171126 IMG 2203 SBO 1200 gimp

Steinau a. d. Str., 26.11.2017-  Das diesjährige Konzert, das am 26.11. in der Steinauer St. Paulus Kirche stattfand, war ein voller Erfolg, kann man sagen. Die Kirche war mit fast 400 Besuchern bis auf den letzten Platz - und Stuhl - belegt und das Programm hätte wohl in keinem passenderen Rahmen aufgeführt werden können - vor allem die musikalische Darbietung von Noahs Arche ( El Arca de Noe von Oscar Navarro) fand großen Anklang. Neben Imitationen von Tierstimmen oder der Stimme Gottes, erklangen auch lebhafte und fröhlich-leichte Melodien in Viva Musica! (Es lebe die Musik!, Alfred Reed).

Ganz im Gegensatz dazu veranschaulicht die Ouvertüre 1812 (P.I. Tschaikowski) den Sieg Russlands in den Neapolitanischen Kriegen im Jahr 1812. Die Melodien sind laut und kämpferisch, während in Les Miserables bekannte Melodien aus dem gleichnamigen Musical zu hören waren. Insgesamt war es ein wirklich gelungenes Konzert - sowohl für das begeisterte Publikum, als auch für die Musiker selbst.

Auch für das folgende Jahr gilt wieder: Das SBO freut sich über interessierte junge Musiker, die im Orchester mitwirken möchten!

Text: Yvonne Müller
Foto: LMJ Team