Bild Tim LMJ

"Als frisch gewählter Musikbeauftragter der Landesmusikjugend Hessen e.V. möchte ich mich Ihnen und euch gerne vorstellen:
Mein Name ist Tim Hildenbrand, ich bin 27 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus dem kleinen Örtchen Bellings, einem Stadtteil von Steinau an der Straße in Osthessen. Seit vorigem Jahr lebe ich mit meiner Frau im Freigerichter Ortsteil Horbach.
Meine musikalische Karriere begann im Alter von zehn Jahren am Schlüchterner Ulrich-von-Hutten Gymnasium, als ich mich am Schnuppernachmittag des Schulblasorchesters für das Waldhorn entschied. In den darauffolgenden Jahren konnte ich in unterschiedlichen Orchestern und Ensembles bei verschiedenen Projekten sehr viele Erfahrungen sammeln und dadurch meinen musikalischen Horizont erweitern.
Durch die Ronneburgfreizeiten bin ich schon in frühen Jahren mit der LMJ in Kontakt gekommen. Später spielte ich knapp zehn Jahre im Sinfonischen Blasorchester (SBO) der LMJ und engagierte mich dort im ORGA-Team des Orchesters. Inzwischen bin ich regelmäßig als Betreuer auf der Ronneburgfreizeit anzutreffen und seit einiger Zeit bin ich auch als Prüfer im Jugendmusikausschuss tätig.
Ich studiere derzeit Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Musik und Mathematik in Frankfurt.
Auf die Arbeit als Musikbeauftragter in der LMJ freue ich mich, weil mir die musikalische Ausbildung junger Menschen am Herzen liegt. Zudem habe ich viel Freude am Mitgestalten in Teamarbeit und am Einbringen eigener Ideen."