IMG 20190324 WA0010

"Hallo, ich bin Sabrina Berktold, 32 Jahre alt, und die neue Vorsitzende der Landesmusikjugend Hessen e.V.. Mein Heimatverein ist die Stadtkapelle Seligenstadt, in der ich mit viel Freude seit über 20 Jahren Flöte spiele. Darüber hinaus bin ich auch seit 10 Jahren dort als Dirigentin des Schülerorchesters tätig. Da mich Musik schon während meiner Schulzeit immer begeistert hat, wollte ich auch beruflich etwas in dieser Richtung machen und habe in Heidelberg Musiktherapie studiert. Jetzt arbeite ich in einer psychosomatischen Klinik und erlebe dabei tagtäglich was Musik alles bewegen kann. In der LMJ bin ich bereits seit 2011 aktiv – als Betreuerin der Freizeiten und auch als Prüferin der D-Abzeichen im Jugendmusikausschuss. Vielleicht sind wir uns da ja auch schon mal begegnet?!? Als Vorsitzende möchte ich gerne in unserer gemeinsamen Arbeit vor allem Vereine unterstützen und verbinden. Gerade in den Freizeiten sehe ich immer wieder, was Großartiges entstehen kann, wenn Musikerinnen und Musiker aus den unterschiedlichen Vereinen „gemeinsame Sache machen“. Das motiviert mich und ich freue mich auf die spannenden neuen Aufgaben. Und natürlich darauf, euch kennenzulernen oder wieder zu treffen! :-)"